• 01_10_Neubaugebiet.jpg
  • 01_11_Bad TM.jpg
  • 01_11_simlab.jpg
  • 01_11_turm.jpg
  • 01_11_Twinmotion.jpg
  • 02 innentreppe156.jpg
  • 03 neubau schmelz.jpg
  • 05 Buro_TM.jpg
  • 07 kino329.jpg
  • 08 smart.jpg
  • 09 villa_59.jpg

Dachsanierung 4.0: ClickBuild digitalisiert und automatisiert alle Prozesse

Das Feedback der Pilotkunden, die ClickBuild bereits nutzen, verspricht Erfolg: „Früher brauchte ich allein für die Angebotserstellung mehrere Tage – heute nur noch wenige Minuten. Die Preise der Lieferanten erhalte ich mit nur einem Klick, während ich noch auf der Baustelle stehe“, berichtet ein begeisterter Anwender.

Während andere Software-Anbieter lediglich Teilbereiche der Projektabwicklung im Bau abbilden, automatisiert ClickBuild den gesamten Prozess der Dachsanierung in wenigen Klicks: Per Satellitenaufnahme werden Häuser vermessen und automatisch, innerhalb weniger Minuten, erste Angebote inklusive Baustoff-Kalkulation erstellt. 

 Eine Plattform für alle Projektbeteiligten: vom Lieferanten bis zum Bauleiter

 „Als Handwerker will ich mich voll und ganz auf mein Projekt konzentrieren und nicht wochenlang mit Papierbergen beschäftigen, bevor ich überhaupt starten kann“, erklärt Stephan Wierig. Als Geschäftsführer von Wierig Profiltechnik, einem Unternehmen, das sich auf die Dachsanierung von Industriehallen spezialisiert hat, kennt der Bauingenieur die Bedürfnisse und Schmerzpunkte seiner Zielgruppe. Gemeinsam mit dem Befestigungshersteller EJOT gründete er deshalb im September 2018 die Plattform ClickBuild als Joint Venture. 

Wierigs Vision: „Wir wollen eine B2B-Plattform für die Baubranche schaffen, die Qualitätsstandards setzt und bei der alle Nutzer stolz darauf sind, ein Teil davon zu sein; ClickBuild soll ein Synonym für effizientes und hochqualitatives Handwerk werden, ähnlich wie es Uhu für Klebstoff oder Tempo für Taschentücher ist.“

 Das ClickBuild Team ist vom 11. bis 13. Februar 2020 auf der digitalBAU in Köln.

Sie finden uns in Halle 7, Stand 204

Quelle: https://www.clickbuild.de/